Skip to main content
CobiNet GmbH, Heddesheim

Eine moderne Website im Einklang mit dem neuen Corporate Design

Agenturbereiche

  • Gesink Werbeagentur

Die Aufgabe

Die Modernisierung des CobiNet Internetauftritts

In der heutigen digitalen Ära ist eine ansprechende und funktionale Website für Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Für unseren langjährigen Kunden, CobiNet, stand eine Modernisierung ihrer Online-Präsenz an. Es war an der Zeit, die Website auf den neuesten Stand zu bringen, nachdem wir als Agentur bereits das Corporate Design des Unternehmens komplett überarbeitet hatten. Die Herausforderung bestand darin, eine veraltete Website in eine moderne Plattform zu verwandeln, die das Unternehmen angemessen repräsentiert und seine umfangreichen Produkte und Lösungen im Bereich der Kommunikationstechnik effektiv präsentiert.

Die Strategie

Die Präsentation umfangreicher Produkte und Lösungen

CobiNet ist ein führender Anbieter von Kommunikationstechniklösungen und bietet eine breite Palette von Produkten und Lösungen an. Die alte Website konnte diese Vielfalt nicht angemessen darstellen, bot den Besuchern keine klare Vorstellung von den Angeboten des Unternehmens und war auch nicht an das neue Corporate Design angepasst. Unsere Strategie bestand darin, eine neue Website zu entwickeln, die nicht nur modern und ansprechend ist, sondern auch die umfangreichen Produkte und Lösungen von CobiNet effektiv präsentiert.

Um dieses Ziel zu erreichen, haben wir folgende Schritte unternommen:

  1. Medienübergreifende Nutzung des Corporate Designs: Kataloge, Broschüren, Anzeigen, Messeauftritt und auch die Website sind nun aus einem Guss um die Wiedererkennbarkeit der Marke zu gewährleisten
  2. Umfassende Produktdarstellung: Wir haben die Produkte und Lösungen von CobiNet in übersichtlichen Kategorien organisiert und detaillierte Produktbeschreibungen hinzugefügt, um den Besuchern ein besseres Verständnis für die Angebote des Unternehmens zu vermitteln.
  3. Benutzerfreundliche Navigation: Eine klare und intuitive Navigation ist entscheidend, um die Besucher auf der Website zu führen. Wir haben die Menüstruktur entsprechend angelegt und eine benutzerfreundliche Suchfunktion implementiert, um die Suche nach spezifischen Produkten und Informationen zu erleichtern.
  4. Responsives Design: Da immer mehr Menschen von mobilen Geräten aus auf Websites zugreifen, war es wichtig, sicherzustellen, dass die neue Website von CobiNet auf allen Bildschirmgrößen und -geräten optimal angezeigt wird. Das responsive Design sorgt dafür, dass die Website auf Smartphones, Tablets und Desktops gleichermaßen gut aussieht und funktioniert.
  5. Optimierung der Ladezeiten: Schnelle Ladezeiten sind ein entscheidender Faktor für die Benutzererfahrung. Wir haben die Website so optimiert, dass sie schnell und reibungslos geladen wird, um sicherzustellen, dass die Besucher nicht durch lange Wartezeiten frustriert werden.

Das Ergebnis

Eine moderne Website im Einklang mit dem Corporate Design

Das Ergebnis unserer Bemühungen war eine moderne Website, die sich nahtlos in das Corporate Design von CobiNet einfügt. Die neue Website präsentiert das Unternehmen und seine Produkte auf ansprechende Weise und bietet den Besuchern eine informative und benutzerfreundliche Erfahrung.

Die Website ist so gestaltet um die Markenidentität von CobiNet durch hohe Wiedererkennbarkeit zu stärken. Die klare und ansprechende Gestaltung macht es den Besuchern leicht, die gewünschten Informationen zu finden, sei es zu Produkten, Dienstleistungen oder Unternehmensinformationen.

Durch die Implementierung einer benutzerfreundlichen Content-Management-Plattform kann CobiNet nun problemlos Inhalte aktualisieren und hinzufügen, um die Website stets aktuell zu halten.

Insgesamt war die Modernisierung der CobiNet-Website ein voller Erfolg, der das Unternehmen in der Online-Welt zeitgemäß repräsentiert und seinen Kunden eine bessere Möglichkeit bietet, die vielfältigen Kommunikationstechniklösungen zu erkunden. Wir sind stolz darauf, CobiNet bei diesem Projekt unterstützt zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.


Bürozeiten
  • Montag:
    08:30 bis 16:30 Uhr
  • Dienstag:
    08:30 bis 16:30 Uhr
  • Mittwoch:
    08:30 bis 16:30 Uhr
  • Donnerstag:
    08:30 bis 16:30 Uhr
  • Freitag:
    08:30 bis 14:30 Uhr

© Gesink Group GmbH | Alle Inhalte, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, einschließlich der Vervielfältigung, Veröffentlichung, Bearbeitung und Übersetzung, bleiben vorbehalten.